Bericht aus der SchülerInnenprojektwoche in den Osterferien 2018

15 Jungen und Mädchen aus Bochum und Umgebung haben in den letzten Osterferien die Chance genutzt an dem Projekt "Die Welt der Plasmen" bei der SchülerInnenprojektwoche teilzunehmen.

Neben dem selbstständigen Experimentieren gab es viel zu entdecken rund um die Plasmen und das Leben an der Uni zu entdecken. Beim freien Experimentieren wurde auch der Versuch einen Kugelschreiber mit Gold zu beschichten unternommen, der allerdings scheiterte. Weitere Ideen können dann in der nächsten Projektwoche in den Herbstferien vom 15. Oktober bis zum 19. Oktober ausprobiert werden.

Die tolle Qualität der Gruppe zeichnete sich natürlich durch den gloreichen Sieg der Gruppe im Physik-Duell am Ende der Projektwoche aus.

 
Marina
Autor: MarinaWebsite: http://rdpci.rub.de
Science Manager
arbeitet als Science Managerin für das Research Department Plasmas with Complex Interactions, interessiert sich für Physik und Technik sowie Organisation von Veranstaltungen. Physik hat sie angefangen zu studieren, da sie die Schülerinnenprojektwoche begeistert hat.
Meine letzten Posts

Termine im Überblick

Schülerinnenprojektwoche 2018
Herbstferien 15.10.-19.10.2018
Ruhr-Universität Bochum
Schülerlabor NB 03
Link zur Veranstaltung

WissensNacht Ruhr
28.09.2018
Blue Square
Kortumstr. 90
44787 Bochum
Beitrag: Plasma hautnah
Link zur Veranstaltung

Social Media

SFB-TR87 YouTube channel  SFB-TR87 auf Facebook

Powered by

SFB-TR87 Plasmaforschung in Bochum und Aachen

Deutsche Forschungsgemeinschaft